Krämer-Brücken-Fest-Kultur-Tip --- Das 46.Krämerbrückenfest
Wolfgang Sack:
Einige wenige, sehr persönliche Programmtips zum Krämerbrückenfest 2023:
Freitag - 16.06.23 - Benediktsplatz
18.00 Uhr
Dieses Jahr kommen das Eröffnungsspiel und die Eulenspiegelleien wieder vom Theater „Die Schotte“. (Die Adresse für tolles Kinder-Jugend-Amateurtheater) Und als alter Schotte weiß ich: das wird gut!
Freitag - 16.06.23 - Rathausparkplatz
18.00 Uhr
Leider spielt wohl (laut Programm) zeitgleich „Deslin Ami Kaba“ mit ihrer Band auf dem Rathausparkplatz. Tolle junge Kollegin, die man auch unbedingt gehört haben muß. Ich hatte schon das Vergnügen mit ihr auf einer Bühne zu stehen. Sagt ihr einen lieben Gruß von mir!
Sonnabend – 17.06.23 – Barfüßerruine
20:30 Uhr
Ramm Tamm Tilda – machen nicht nur Musik - sondern einfach Spaß!
Die „großen“ Bands bewerbe ich jetzt mal nicht. Da latschen die Massen ohehin von ganz alleine hin. Ihr aber besucht vielleicht den Petersberg? Die lieben Kollegen Atze und Matscher von Boogieman's Friend sind da gleich mehrfach am Start. Ebenfalls angekündigt ist eine kuratierte „Erfurter Jazz-Homeband“ Was auch immer “kuratiert“ in diesem Zusammenhang bedeuten soll. Die mir bekannten Erfurter Jazzer jedenfalls wissen alle von nichts! Naja, Laßt euch überraschen!
Sonntag – 18.06.23 – Barfüßerruine
Hier kann man doch mal das ganze Programm lobend erwähnen. Mit allen Künstlern vor und nach uns im Programm verbindet mich viel. - Jürgen Kerth war immer unser Idol als Gitarrist, Komponist, Texter (für mich aber auch als Sänger). Mein Bruder Andy und ich hatten auch schon das Vergnügen mit Jürgen und seinem kongenialen Sohn Stefan zu musizieren. Und Stefan hat bei „Sack & Pack“ sogar schon mal den Bass gezupft. Und zwar just bei unserem letzten Krämerbrückenfest-Auftritt anno 2015 - Mit Eberhard Bieber habe ich zusammen in Weimar studiert und durfte in seiner Band auch immer mal mitsingen. Schön war damals unser Duett: Eberhard als Phil Collins und ich als Phil Bailey mit „Easy Lover“! :D - Am Ende der Veranstaltung ist Gerd Krambehr auf der Bühne. Ihn habe ich in den letzten Jahrzenten immer mal wieder geplant, ungeplant oder spontan begleitet. Und ich bin auf einigen seiner Platten zu hören. PS.: Die WBG Zukunft wirbt z.B. auch mit seinem Song „Erfurt“. Und ich flöte da fröhlich, auch wenn ich niemals einen Pfennig oder Cent dafür gesehen habe. Naja, bin halt kein Ian Anderson.
Sonntag – 18.06.23 – Barfüßerruine
11.00 Uhr
„Kerth“ – hier muß man nichts erklären! Wer nicht weiß, wer Jürgen Kerth ist, kann gleich einen Ausreiseantrag stellen!
13.00 Uhr
„Sack & Pack“ - unser feines, kleines, rockiges Bandprojekt! Und wieder mit Michelle Diegel am Mikro für die weiblichen Gesangsparts. Das wird toll! - Wenn die Sonne am höchsten Punkt der Tagreise steht, wird die Party am heißesten! Oder heisersten? Oder so ähnlich – jedenfalls sehr frei nach Shakespeare.
Neben Michelle agieren Andy, Alex, Jörg und natürlich ich (Wolfgang) auf der Bühne.
Da die anderen Bands im Prgramm jeweils mit dem Begriff Trio angekündigt wurden und ich diesmal ja sogar explizit per Namen in den Fokus gerückt bin, könnten wir uns ja vielleicht das „Wolfgang Sack-Quintett“ nennen. Oh nein, dann wären wir aber voll in den 60er/ 70ern! :D
15.00 Uhr
Eberhard Bieber (Trio)
Gerd Krambehr (Trio)
17.00 Uhr
www.erfurt-tourismus.de/veranstaltungen/hoehepunkte/kraemerbrueckenfest
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen